Keine gegenseitige Aushilfe bei Verspätung DB<->Interconnex? (Allgemeines Forum)

JanKrohn, Vaals (NL), Montag, 28.06.2010, 14:50 (vor 5053 Tagen) @ Giovanni

Bitte: Wo steht das der Kunde in diesem Fall ein neues Ticket braucht?
In der Fahrgastrechteverordnung jedenfalls nicht - und wenn Klauseln in den Beförderungsbedingungen versuchen diese einzuschränken sind die betreffenden Klauseln nichtig.

http://www.mav-start.hu/res/1371_2007_utasjogi_rendelet_nemet.pdf

Die Fahrgastrechteverordnung sagt uns:

Muss vernünftigerweise davon ausgegangen werden, dass bei
Ankunft am Zielort gemäß Beförderungsvertrag die Verspätung
mehr als 60 Minuten betragen wird, so hat der Fahrgast unverzüglich
die Wahl zwischen

b) der Fortsetzung der Fahrt oder der Weiterreise mit geänderter
Streckenführung unter vergleichbaren Beförderungsbedingungen
bis zum Zielort bei nächster Gelegenheit;

Wie schon festgestellt wurde, haben aber die DB und der Interconnex verschiedene Beförderungsbedingungen.

Von daher würde ich sogar anzweifeln, ob ein Zurückholen des Fahrpreises möglich wäre...

Jan

--
--
http://www.vic-fontaine.com/
http://www.heidoc.net/


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum