.... abgehängte Städte .... (Allgemeines Forum)

Elefant01, Montag, 20.11.2023, 18:39 (vor 235 Tagen) @ mrhuss

Hallo,

zunächst sei vielleicht noch einmal erwähnt, dass Gütersloh mitnichten abgehängt wird. Es fahren Busse!
Die Fahrzeit z.Bsp. nach Hannover verlängert um 30 min.
Das wird man wohl aushalten können.

Hier im schönen Oberbayern zeigt die Südostbayernbahn hingegen, wie es ohne Reparaturen geht. Auf der Strecke von Mühldorf nach München gibt es schon seit Monaten keinen zeitlich verlässlichen SPNV mehr. So kommt man mit Umstieg in München eigentlich immer mindestens eine Stunde zu spät an seinem Ziel an. An Fernverkehr ist auf der sogenannten ABS 38 überhaupt nicht zu denken. Danken wir an dieser Stelle den christsozialen Verkehrsministern, die seit 2009 bis 2021 ihr Unwesen getrieben haben.

Als Beispiel für eine wirklich vom SPNV abgehängte Stadt sei Aurich genannt. Mit 43000 Einwohnern und Einwohnerinnen hat die Stadt den nächsten Bahnhof im 18 km entfernten Marienhafe. Städte in der "Nähe" mit ordentlichen Bahnhöfen sind Leer und Emden. Die Busse von dort fahren ca. 50 min!

Zuletzt noch zur Erinnerung, dass man bei den Umbauten in Erfurt und mehrfach bei Updates der Software für die Stellwerke jeweils für mehrere Tage die ganze Thüringer Stammbahn lahmgelegt hat. Niemand kam zu Schaden!

Viele Grüße

ELEFANT01


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum