Nicht dick aufgetragen (und Frage an Leute mit Ortskenntnis) (Allgemeines Forum)

ICE-TD, Sonntag, 19.11.2023, 18:37 (vor 208 Tagen) @ mrhuss

Gütersloh ist ja nun kein singuläres Einzelbeispiel im der Republik.


Oh doch!

Gütersloh wird von einem Tag auf den anderen zur größten Stadt in Deutschland ohne Anbindung an Schienenpersonenverkehr und zwar mit einigem Abstand. Eine Großstadt (ja, Gütersloh hat > 100.000 Einwohner!) ohne SPV in Deutschland ist schon einmalig!

Frage an Leute mit Ortskenntnis:

Gibt es einen Grund, warum man nicht wenigstens einen Teil der Züge an Gleis 4 halten lassen kann?

Angeblich sollen ja zunächst nur die Gleise 1-3 saniert werden und ich meine mich daran zu erinnern, dass Gleis 4 von der Güterstrecke aus erreichbar ist.

Dafùr müsste man die Betra kennen, welche Gleise gesperrt werden, welche Schaltgruppen der Oberleitung abgeschaltet werden usw.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum