Nur Deutsche wollen in der Schweiz reservieren... (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Donnerstag, 18.05.2023, 21:14 (vor 334 Tagen) @ blackhawk60

Auf der Rückfahrt allerdings ist eine Reservation im EC anzuraten.


Okay! Dann werde ich mich da nochmal drum kümmern.


Den EC brauchst du nicht reservieren. Einfach in den hinteren Teil einsteigen, der wird erst ab Chiasso aufgemacht. Der vordere Zugteil ist der, der ab Mailand geöffnet ist.


Interssant, danke!

Wir fahren mit dem EC schon ab Mailand. Die Strecke bis Chiasso jedoch in der zweiten Klasse. Dafür werden wir Sitzplätze in der Nähe der ersten Klasse reservieren, damit wir dann ohne langen Weg in die erste Klasse wechseln können.

Es liest sich so, als wenn es 2 Zugteile sind, und wie ist sichergestellt, dass die Reservierung dann nicht im anderen Zugteil ist, und man dann doch in Chiasso den Zugteil wechseln muss.
Das machen die Franzosen auch, wenn z.B. ein TGV von Paris bis Strasbourg mit 2 TGV fährt, aber nur ein TGV weiter nach Deutschland fährt.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum