D-Ticket Chipkarte als Fahrausweis ausreichend? (Fahrkarten und Angebote)

Co_Tabara-98, Hannover, Montag, 10.04.2023, 01:12 (vor 416 Tagen) @ JeDi

Die HSB sind nicht am Deutschlandtarif beteiligt

Das mag wohl so sein.

und wenden ihn auch nicht an.

Generell wohl nicht, aber eben doch für das Deutschland-Ticket. So würde ich jedenfalls die entsprechenden Passagen auf der Homepage interpretieren:
"Die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) beteiligt sich im Einvernehmen mit der Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt GmbH (NASA) sowie dem Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr ebenfalls am bundesweit eingeführten Deutschlandticket-Abo ...
Das Deutschlandticket-Abo gilt in unseren regulären Zügen auf dem gesamten HSB-Streckennetz, außer Drei Annen Hohne - Brocken."
In den eigenen Beförderungsbedingungen heißt es in §6 dazu: "(8) Das Deutschlandticket gilt in allen regulären Zügen auf dem gesamten Streckennetz außer Drei Annen Hohne - Brocken. Weitere Informationen sowie die Tarifbestimmungen des Deutschlandtickets sind unter folgender Webseite abrufbar: https://www.hsb-wr.de/deutschlandticket"

Ich denke, es kann nicht erwartet werden, dass jemand wegen einer Einzelfahrt mit der HSB die ganze Seite, auf der im Wesentlichen allgemein bekannte Informationen stehen, aufmerksam bis zum Ende durchliest, wo diese skurrile Passage zu "externen" Tickets und dem "digitalen Beweis" zu finden ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum