Auch jetzt werden nicht alle Chipkarten überall ausgelesen. (Fahrkarten und Angebote)

Bahngenießer, Sonntag, 09.04.2023, 22:54 (vor 372 Tagen) @ VT642

Auch gegenwärtig kommt es immer mal vor, dass meine Chipkarte (VRR-Monatskarte im Abo) nicht überall korrekt ausgelesen werden kann. Folgender Ablauf zum Beispiel:

- Der Fahrausweisprüfer (2x) bzw. der Busfahrer (1x) konnte meine Chipkarte nicht auslesen. Er verzichtete auf Feststellung der Personalien bzw. Kassieren des Ticketpreises oder Kassieren von 60 EUR.
- Ich selbst konnte meine Chipkarte am meinem Smartphone auslesen. (Geltungsbereiche kann ich jedoch an meinem Smartphone grundsätzlich nicht auslesen.)
- Ich selbst konnte meine Chipkarte am Transdev-Fahrkartenautomat auslesen. (Auch der korrekte Geltungsbereich wurde angezeigt.) Der Automat zeigte einen grünen Haken.
- Auch im Kundencenter meines Verkehrsunternehmens konnte man meine Karte auslesen.

Daran wird sich wohl auch aufgrund des Deutschland-Tickets nichts ändern. Eher werden in fremden Orten derartige Vorfälle häufiger auftreten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum