NBS Wendlingen - Flughafenanschluss (Allgemeines Forum)

Holger2, Dienstag, 24.01.2023, 17:14 (vor 10 Tagen) @ Mike65

Hallo,

der Anschluss zum X10 beträgt wochentags 25min, das ist also <30 min.
Der RE200 fährt in dieser Zeitlage, weil schlicht kein anderer Fahrplan möglich war, ich würde hier nicht von Bosheit ausgehen. DerZug fährt ja auch in beiden Richtungen in unterschiedlichen Taktlagen. Der X10 ist in ein langfristiges Fahrplankonzept eingebunden, mit anderen wichtigen Anschlüssen.

Dass der Zug nicht nach Stuttgart fährt, liegt daran, dass sich auf der dicht befahrenen Strecke kein sinnvoller Slot finden ließ. Auch ist zu berücksichtigen, dass die drei Pendelzüge nur für den Anschluss von Merklingen sicher nicht billig gewesen sind - ein vierter Zug wäre finanziell kaum vertretbar gewesen.

Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum