Bahncard 100: Kundenservice, Bearbeitungsstau und erste Eind (Fahrkarten und Angebote)

Don_Daniel007, Freitag, 30.12.2022, 11:46 (vor 475 Tagen) @ Don_Daniel007

Update und Lösung / 30.11., 11:38

Moin liebe Floristen, Danke liebe Antwortgeber. Hier die Auflösung.

Startete noch einen letzten Anruf vor dem Weg ins DB Reisezentrum Altona um mein Glück zu versuchen. Siehe da: anderer Mitarbeiter in der Hotline, diesmal wurde ich weiter geleitet. Der Service der BCF ist dieser hier:
BahnBonus Statusservice
DB Fernverkehr AG
60645 Frankfurt am Main
030 586020900

und dort konnte mir geholfen werden, alles kein Problem: es geht auch über den guten alten Anruf, inklusive Gutschrift der Belastungsdifferenz Ordereingang 5.12. zu heute. Abholung der vorl. BCF über eine Nummer am Fahrkartenautomaten jederzeit möglich. Hurra, ich bin nun BCF Kunde, habe gelernt, dass mit der Digitalisierung es noch nicht so weit her ist, man eine 50/50 Chance im persönlichen Anruf bekommt was Kompetenz und Lösungsbereitschaft angeht, und ein klasse Forum kennen gelernt.

Zeitaufwand zum Erwerb des Premiumproduktes etc sind locker 3 Stunden. Das geht viel besser.

Wissenswertes am Rande:
BC werden behandelt wie Flatrates, alles ganz normale Kunden, die Sicht der Bahn auf die BC100F ist: Das ist jmd der für 15-20 Euro pro Tag durch die Gegend fährt.
Ich habe angeregt, die BCF100 Kunden durchaus auch anders zu betrachten, nämlich als Zielgruppe und Menschen.

Der Service und die Freundlichkeit der Person waren 10/10.

Allen die hier geantwortet und geholfen haben, vielen Dank.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum