Bahncard 100: Kundenservice, Bearbeitungsstau und erste Eind (Fahrkarten und Angebote)

EK-Wagendienst, EGST, Freitag, 30.12.2022, 10:39 (vor 1088 Tagen) @ Don_Daniel007

Hallo zusammen,

vielen Dank an die Admins für dieses Forum und allen hier ein freundliches MOIN! aus Hamburg.

Für mich ging ein langer Wunsch in Erfüllung mit dem Bezug einer Bahncard 100 ab 2023. Leider sind meine ersten Erfahrungen sehr ernüchternd, vielleicht gibt es hier einige, die schon einschlägige Erfahrungen gemacht haben und teilen wollen?

Ich habe am 5.12. eine BC100 First bestellt - online. Normaler Bearbeitungszeitraum des Vorganges sind 14 Tage bis Eintreffen zu Hause, laut Website. Am 5.123. gleich eine Mail bekommen, ich möge aufgrund des erhöhten Aufkommens mit einer längeren Bearbeitungszeit rechnen. Mein erster Fahrtantritt ist der 2.1., und da ich nie wieder eine weitere Info bekommen habe, rief ich gestern bei der Hotline an. Es gab keinerlei hilfreiche Auskunft über Bearbeitungsstatus, keinen Kontakt zu Vorgesetzten oder Bearbeitungsabteilungen, nur den Hinweis, wenn ich sicher gehen wollte mit einer Bahncard 100 zum 2.1., müsse ich persönlich einen Schalter aufsuchen, dort den neuen Preis der BC bezahlen und mir direkt eine BC besorgen. Weitere Workarounds zur Information oder Behebung der Herausforderung "Zuschicken einer BC 100 innerhalb 25 Tagen" gab es nicht.

Mein Hinweis, dass man als Kunde des Premiumproduktes etwas mehr erwarten dürfte, wurde mit einem "so ist es halt" abgetan.

Ich habe mir eine neue BC100F am 7.12. am Schalter geholt, und die Plastikkarte war schon so am 21.12. eingetroffen.
Also ganz normal, es wurde noch per Mail nach einem Foto gefragt, was ich dann hochgeladen habe, aber gar nicht mehr gebraucht wurde, da erster Geltungstag im neuen Fahrplanjahr war.

Bin halt kein Fan von diesem digitalen kram, so hatte ich gleich meine vorläufige, und es kann sich niemand rausreden wegen der Technik.

Die Netzkarte wird auch immer billiger, früher gab es die noch in einer Lederhülle, jetzt nicht mal mehr mit Bild.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum