Tröstlich in Hinblick auf manch Unbill ... (Reiseberichte)

Krümelmonster, München, Montag, 19.12.2022, 22:25 (vor 465 Tagen) @ Der Blaschke

Hallo "Krümelmonster".

Nahmd!

Genieße es, auch die dir unschön angefühlten Dinge erlebt zu haben. Oder so. Komischer Satzbau.

Das sowieso! Auch wenn es in dem Moment erstmal unschön ist, macht es letztlich auch den Reiz einer solchen Tour aus. ;-)

Denn irgendwann wird der Vesuv dort auch zu einer Art Krümelmonster und die Gegend in weiten Teilen in Schutt und Asche legen. Diverse Erdbeben drumherum besorgen den Rest.

So wie vor gut 1943 Jahren. Die geologische Ausgangslage (jahrzehntelang keinerlei Eruption mehr) ist zumindest nicht unähnlich. Allerdings kommt solch ein Ausbruch heutzutage nicht mehr ganz unerwartet und überraschend.

In 49.000 Jahren rätseln dann die Archäologen, was es mit dem gefundenen Aushangfahrplan auf sich hat.

Ich glaube nicht, dass wir in 49.000 Jahren noch in Gesellschaften wie heute zusammenleben.
Bedenke auch, dass die ältesten (halbwegs) erhaltenen Monumente der Menschheit nur ca. 10.000 Jahre alt sind. Und selbst bei denen handelt es sich schon um archäologische Ausgrabungen.

Und irgendwer wird nachweisen, dass der im Plan stehende Zug um 15.34 Uhr in Wahrheit 2 Wochen nach Planwechsel gestrichen wurde und dann nie mehr verkehrte.

Ob "die in 49.000 Jahren" sich überhaupt noch Züge vorstellen können? :-s

Und dann findet irgendwer in der auf den Mars ausgelagerten Hypermegacloud (man stelle sich den Umfang vor, wenn auch die nächsten 100.000 Jahre jeder Pups gespeichert wird) deinen Beitrag! Dann dreht die dann existente Fachwelt vor Begeisterung durch und du wirst posthum berühmt

Na ich hoffe doch!

von wegen durchgeknallter Bahnfuzzy.

Ich doch nicht! O:-)

Da wird dann eine Ruine nach dir benannt werden.

Uff, hoffentlich nicht in Duisburg. ;-)

Glückwunsch von mir schon heute!

Danke danke^^

Danke für's virtuelle Mitnehmen. Schöne Grüße von jörg

Immer wieder gern!

Es grüßt zurück
Das Krümelmonster

--
Was Du suchst, ist in Dir. Ansonsten ist es im Kühlschrank. Oder in der Kekspackung. :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum