ÖBB Streik, Nightejt fällt aus (Allgemeines Forum)

kllaas, Freitag, 25.11.2022, 10:47 (vor 510 Tagen) @ flocke487

Hallo,

es gibt kein Anrecht auf einen Flug.

Zurücktreten von der Fahrt und sich von der ÖBB ( oder dem Verkäufer) das Fahrgeld komplett erstatten lassen ist eine Möglichkeit.
Ein anderes Verkehrsmittel als Ersatz kann angeboten werden, davon habe ich bei Nightjet aber noch nichts mitbekommen.
Dazu kann die Fahrt angetreten werden, dann kann aufgrund der Verspätung die 25 oder 50 % beantragt werden.
Ab 2023 wird es mit den Fahrgastrechten wegen Streik schwieriger werden, Streik zählt dann zu höherer Gewalt, siehe auch https://www.vzbv.de/pressemitteilungen/bahnkundenrechte-auf-dem-abstellgleis .

Bon voyage ... Kristian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum