Technisch können die 407er nach B, NL (Allgemeines Forum)

Kölner96, Dienstag, 15.11.2022, 10:01 (vor 521 Tagen) @ ICETreffErfurt

Man hat die Zulassung einfach nicht zu Ende gemacht, weils wirtschaftlich damals keinen Sinn gemacht hat. Für B, NL hatte man die 406er und die Nachfolge in Form der 408er war schon längst ausgemachte Sache.

Für Belgienzulassung der 407er fehlt ein passendes ETCS-Gerät, welches aber aktuelle von Siemens nachgerüstet wird. Zwei Triebzüge sind derzeit bei Siemens zum Umbau und für die Zulassung. Ab 2024 wäre eine komplette Zulassung der 407er für Belgien möglich. Ob es dann noch gebraucht wird, ist die andere Frage. Das hängt davon ab, wie schnelle die Zulassungsfahrten der 408er ablaufen.

Das neue ETCS-Gerät der 407 ist aus der ATLAS-Serie von Alstom und nicht von Siemens.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum