[CH] [DE] Testprojekte für Solarpanele über Autobahnen (Allgemeines Forum)

Aphex Twin, Samstag, 24.09.2022, 15:02 (vor 580 Tagen) @ gnampf

und wer hat behauptet, dass der Zug rein aus Solarenergie von seinem Dach fahren soll, nur weil er Solarzellen auf dem Dach hat?

Noch einmal zum mitbuchstabieren: Wenn Solarzellen auf Fahrzeugen jeglicher Art andere Systeme der Energieversorgung (große Batteriepakete, Oberleitung) ersetzen könnten, ergäbe sich ein Zusatznutzen der bei stationären Objekten nur sehr selten relevant ist.

Die Masse der Solarzellen verglichen mit der Masse vom Zug dürfte absolut vernachlässigbar sein. Erstrecht wenn sie noch einen Teil vom Dach ersetzen.

Wenn die Masse absolut vernachlässigbar ist, wieso hat es dann noch niemand eingebaut (ditto für Autos)?


Aber vielen Dank dass du meine Erfahrung bestätigst dass eher sinnlos ist dir zu antworten da du ein Talent dafür hast andere Leute bewusst misszuverstehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum