[CH] [DE] Testprojekte für Solarpanele über Autobahnen (Allgemeines Forum)

gnampf, Samstag, 24.09.2022, 12:56 (vor 574 Tagen) @ Altmann

könnte man sicher, bedeutet aber im Problemfall noch wieder weiteren Aufwand. Da muß dann nicht nur die Oberleitung abgebaut werden, sondern auch noch die Panels, damit der Kran dann z.B. eingreifen kann. Je nach Streckenverlauf könnte es auch die Sicht auf Signale beeinträchtigen... Ampeln hat man auf Autobahnen ja eher selten.
Bei Bahnens gabs wohl aber eine andere Idee... die Module einfach ins Gleis zu legen. Ist aber genauso unsinnig.
Am sinigsten würden sie wohl erstmal damit anfangen, alle ihre Gebäudedächer mit PV zu belegen, dann die Lärmschützwände. Bevor man dann an die Strecke geht sollte man womöglich sogar erst noch drüber nachdenken das Zugdach zu belegen. Und in Bayern Windräder aufzustellen... auch wenn das natürlich völlig undenkbar ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum