[CH] [DE] Testprojekte für Solarpanele über Autobahnen (Allgemeines Forum)

Altmann, Samstag, 24.09.2022, 13:07 (vor 552 Tagen) @ gnampf

könnte man sicher, bedeutet aber im Problemfall noch wieder weiteren Aufwand. Da muß dann nicht nur die Oberleitung abgebaut werden, sondern auch noch die Panels, damit der Kran dann z.B. eingreifen kann.

Na ja, so häufig passieren Unfälle ja Gottseidank nicht ...

Je nach Streckenverlauf könnte es auch die Sicht auf Signale beeinträchtigen... Ampeln hat man auf Autobahnen ja eher selten.

Man müsste die Panele wohl sowieso relativ hoch anbringen (wäre wahrscheinlich suboptimal, sie ein paar cm über der Fahrleitung anzubringen) ...

Bevor man dann an die Strecke geht sollte man womöglich sogar erst noch drüber nachdenken das Zugdach zu belegen.

Das würde wohl den Luftwiderstand des Zuges erhöhen (und mglw. mehr Energie kosten als bringen).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum