Wobei das mich doch zu einem Problem bringt (Allgemeines Forum)

J-C, In meiner Welt, Dienstag, 30.08.2022, 15:32 (vor 1211 Tagen) @ J-C

Ich habe im modernen Großraumwagen der PKP Intercity feststellen müssen, dass Beinfreiheit dort ein Witz ist. Die Fußrasten ignoriere ich, die sind für Kinder und Zwerge gedacht, nicht für einen Typen wie mich, der sich für normalgroß hält. Bei der zweiten Generation mit den verstellbaren Sitzen ist die Ergonomie ein Witz. Ich habe definitiv mehr Zuversicht in was auch immer der Leser für den schlimmsten Sitz der DB Fernverkehr AG hält.

Dass die Sitze eng sind, ist jetzt nichts neues und dass ich keine Armlehne zu meiner Rechten zur Verfügung hatte (die wurde von der Sitznachbarin benutzt), war auch kein Drama.

Es wäre aber definitiv hilfreich gewesen, würde da nicht so ein Stützfuß vom Vordersitz mir die Beinfreiheit wesentlich einschränken. Schlimmer ist es nur beim Interpanter in Tschechien, wo man öfters einen Kasten unter die Sitze packt, dessen Sinn sich mir bislang nicht erschloss.

Ich bin gespannt, wann und wie die 175A endlich in den Verkehr außerhalb Polens ausgerollt werden. Vielleicht hat man es da besser gemacht. Es wäre auch schön, dass wenn man schon Monitore in solchen Zügen einbaut, dass diese auch außerhalb Polens ihre Funktion erfüllen. Die PKP Intercity könnte heutzutage auch definitiv ihr WLAN im Zug außerhalb Polens anbieten, da kann man eigentlich keine guten Ausreden erwarten, wieso das nicht gehen soll.

--
Umwege erweitern die Ortskenntnis ~ Kurt Tucholsky


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum