Bahnfahren lehrt Gelassenheit (Allgemeines Forum)

J-C, In meiner Welt, Dienstag, 30.08.2022, 09:14 (vor 1209 Tagen) @ Der Blaschke
bearbeitet von J-C, Dienstag, 30.08.2022, 09:16

Gestern Nachmittag saß ich im Railjet im Ruheabteil, welches von einer Familie mit lauten Kindern nicht eingehalten wurde. Darüber hinaus ist der Zug leicht verspätet abgefahren und hat letztlich 15 Minuten Verspätung eingesammelt durch so spannende Manöver wie:

Also trotz fehlendem Handy, trotz der Verspätung und trotz der Missachtung des Ruhebereichs fand ich die Reise gestern ganz angenehm. Heute bin ich entspannt nach Breclav gefahren, hab die knappe halbe Stunde Wartezeit damit verbracht, noch im Park nebenan zu spazieren und hab dann eine angenehme Reise im Railjet genossen.

Das ist die Welt, in der ich lebe.
Achja, auch letztens als ich dann den verspäteten EC aus Warschau nahm, war die Reise gar nicht so schlimm. Klar, es war wenig Platz, der Zug ist sehr gut ausgelastet und sollte wirklich mal einen sechsten regulären Wagen spendiert bekommen, aber die Klimaanlage lief gut im Großraumwagen der zweiten Generation der Wagenbaureihe 159A. Also außerhalb von Polen kann PKP Intercity schon was bieten. Ohne Reservierungspflicht oder dergleichen ist das Reisen in einem Zug der PKP Intercity auch von größerer Leichtigkeit geprägt.

--
Umwege erweitern die Ortskenntnis ~ Kurt Tucholsky


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum