kleine Korrektur (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 17.05.2022, 15:41 (vor 710 Tagen) @ JeDi

Der Unterschied ist, dass über 100 km an jeweils beiden Enden elektrifiziert sind. Analog zum Konzept, welches während der Tornadoschäden zwischen Breclav und Hodonín gefahren wurde, würde ein Dieselvorspann zeitlich betrachtet mehr Sinn ergeben, da ein kompletter Lokwechsel mehr Zeit braucht als An- und Abkuppeln eines Vorspanns und man dadurch nur 2 statt 3 Loks brauchen würde.

Bei den Schnellzügen wird dann eben von Tabor bis zum Endbahnhof Česke Velenice mit Diesel gefahren, da ist eben durchaus ein Unterschied.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum