[AT][CZ] Ab 2023 wieder Fernverkehr Wien - Gmünd - Prag (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Montag, 16.05.2022, 12:39 (vor 705 Tagen)
bearbeitet von J-C, Montag, 16.05.2022, 12:42

Nach 26 Jahren kehrt nach Willen von Verkehrsministerin Gewessler eine altbekannte Verbindung von Wien nach Prag zurück. Als Zugpaar „Silva Nortica“ wird der Zug von Wien über Gmünd nach Prag einmal pro Tag am Wochenende verkehren und so dem Waldviertel wieder eine grenzüberschreitende Fernverkehrsverbindung bringen.

https://m.noen.at/gmuend/direktzug-wien-gmuend-prag-taegliches-zugpaar-ab-2023-vindobon...

Der lange Atem derer, die sich schon lange diese Verbindung zurückgewünscht haben, macht sich also bezahlt.

Ab 2025 soll diese Verbindung ausgeweitet werden und täglich verkehren.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum