Und hier wird alles getoppt. (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Mittwoch, 18.05.2022, 17:06 (vor 701 Tagen) @ JeDi
bearbeitet von Der Blaschke, Mittwoch, 18.05.2022, 17:08

Hey.

Ist nicht das erste Mal, dass ich die beiden Bahnhöfe verwechsle ;-)

Ich kannte sie bis dato gar nicht.

Aber das Thema ist spannend. Ich hoffe, ich merke es mir und lebe noch und die Welt ist auch noch da: weil ich dann im Dezember 22 erfahren will, wie das war, als klein-J-C da verheult im Zug saß, weil die da ständig die Lok wechselten. "Mama, warum machen die das?". Ein Geschluchze aus dem ersten Wagen. Der Schaffner musste trösten.

Wobei die Megawahnsinnsidee selbstredend von mir kommt. Ich hätte eine Dänendieselgumminase und eine Dänenstromgumminase zusammengebammelt und alles notwendig technische umgebaut. Durchgehen im Zug ist ja möglich. Und durchgehend verkehren dann auch - unterwegs würde die Energie mal vom Diesel und mal von der Strippe kommen. Nur kam mir nach dem Genialitätsanfall ein weiterer Geistesblitz: Strom und Diesel unter Stromführung - das geht, das habe ich schon erlebt. Geht aber auch Strom und Diesel, wenn der Diesel für die Energie beider sorgen muss?


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum