Antwort 2 (Reiseberichte)

Krümelmonster, München, Dienstag, 12.04.2022, 22:38 (vor 737 Tagen) @ Oscar (NL)

[image]

74 Welcher Psychopath hat da die Armlehnen eingebaut!?


Gibt es bei uns auch in den Dostos, aber dann ohne Armlehnen. NS nennt der Bereich "Lounge".

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben die (mitteldeutschen) Hamsterbacken (Talent 2) auch solch Ecken, in die man sich so richtig reinpflegeln kann (weil ohne Armlehnen^^).
Unvergessen ist mir diese Einrichtung aus französischen Regionalzügen. =)

Und... sei froh, dass Du einen Minuetto erwischt hast. Es fahren hier auch noch einige Knatterschuhkartons (ALn.668).

Aaah, diese teuflischen Gurken! :-O Bloß weg damit! :-O

[image]

108 Rechts ein Hundekopf


Würde eher sagen: links ein Hundekopf.

Ich finde die Kopfform rechts auffälliger. ¯\_(ツ)_/¯

Dort steht nämlich ein Coradia Stream, eine IC200 Variante wird bei uns in NL als "IC" fahren.

In NL sind die Entfernungen ja auch nicht so weit. :p

Rechts steht ein Gebrauchtrennzug aus NL. Er verkehrt jetzt als Frecciargento mit Typenbezeichnung ETR700.

Der hat wohl das regnerische Wetter nicht vertragen. :p

Du bist also ganz bis Venezia Santa Lucia durchgefahren. Meistens steigt man in Venezia Mestre um.

Jap, es war eh genug Zeit. Und in Mestre gibt es nicht so arg viel zu sehen. ;-)

Warst Du ab Bassano mit dem direkten Zug (via Castelfranco Veneto) nach Venedig gefahren? Es gibt ja auch die Variante via Padova (ggf. Padova-Venedig mit einem Rennzug).

Genau, ich bin direkt durchgefahren (Bassano del Grappa 9:21 - 10:33 Venezia S. Lucia), weil ich die Strecke über Padova ja schon kannte.^^

gruß,

Oscar (NL).

Es grüßt zurück
Das Krümelmonster

--
Was Du suchst, ist in Dir. Ansonsten ist es im Kühlschrank. Oder in der Kekspackung. :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum