Antwort 2 (Reiseberichte)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 12.04.2022, 09:51 (vor 737 Tagen) @ Krümelmonster

[image]

74 Welcher Psychopath hat da die Armlehnen eingebaut!?

Gibt es bei uns auch in den Dostos, aber dann ohne Armlehnen. NS nennt der Bereich "Lounge".
Und... sei froh, dass Du einen Minuetto erwischt hast. Es fahren hier auch noch einige Knatterschuhkartons (ALn.668).

[image]

108 Rechts ein Hundekopf

Würde eher sagen: links ein Hundekopf. Dort steht nämlich ein Coradia Stream, eine IC200 Variante wird bei uns in NL als "IC" fahren.
Rechts steht ein Gebrauchtrennzug aus NL. Er verkehrt jetzt als Frecciargento mit Typenbezeichnung ETR700.

Du bist also ganz bis Venezia Santa Lucia durchgefahren. Meistens steigt man in Venezia Mestre um.
Warst Du ab Bassano mit dem direkten Zug (via Castelfranco Veneto) nach Venedig gefahren? Es gibt ja auch die Variante via Padova (ggf. Padova-Venedig mit einem Rennzug).


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum