Na klar! ;-) (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Dienstag, 30.03.2021, 12:23 (vor 1095 Tagen) @ Benjamin.Keller

Hey.

Das Netz gehört der DB noch eher gestern als heute weggenommen. Das gehört in eine Gesellschaft, an der viele beteiligt sind, u.a. alle, die auf dem Netz umherfahren. Niemand hat eine Mehrheit, so kann niemand allein bestimmen.

Interessante Idee, die ich so nicht gehört habe. Gibt es irgendwelche Politiker oder Wissenschaftler, die so etwas fordern?

Ich kenne keinen. ;-). Noch beanspruche ich das als meine Idee! ;-)

Ich bin zwar der Meinung, dass das Netz aufgrund seiner öffentlichen Aufgaben in die direkte Verwaltung des Bundes gehört. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass bestimmte Management-Aufgaben (gerade bei der Informationsbereitstellung) durch die Nutzer selbst organisiert werden. Die DENIC z.B., die die de.-Domains verwaltet, gehört als Genossenschaft den Registraren:

Interessant! Muss ich mich mal mit beschäftigen. Danke!


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum