Tagesspiegel-Kommentar: Deutsche Bahn muss ihre Daten teilen (Allgemeines Forum)

Stephan.B, Köln, Mittwoch, 24.03.2021, 19:35 (vor 1123 Tagen) @ Ost-Lok-Fan

Plattform ja, neutral meinetwegen.

Seit Jahren fabulieren die Herzogtümer im Nahverkehr von einer Plattform, die sie gemeinsam zum Ticketkauf einrichten würden. Sie kriegen es aber nicht auf die Reihe. Auch der Scheuer-Andi fabuliert immer nur von der Forderung nach einer Lösung. Meine Kölner KVB ist sogar aus der Plattform Handy-Ticket mit fadenscheinigen Gründen wieder ausgetreten.

Die aus meiner Sicht einzig brauchbare Plattform zum Ticketkauf ist derzeit der DB-Navigator, bei dem still und leise immer mehr Nahverkehre vertreten sind. Die Besteller müssten im Lastenheft deutlich festschreiben, dass nicht nur die selbstgestrickten, teils grottenschlechten Apps angeboten werden sondern dass eine bundesweite Plattform Pflicht wird.

--
Stephan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum