99% Zustimmung (Allgemeines Forum)

611 040, Samstag, 27.03.2021, 18:18 (vor 24 Tagen) @ Pfälzer

Ich stimme dir fast in allen Punkten uneingeschränkt zu. Wenn ich mit 2-5 Anderen reise ist das Abteil perfekt, wenn ich gerade bei abend- oder nächtlichen Fahrten eines für mich bekommen kann auch, ansonsten reise ich alleine lieber im Großraum. Aber im Gegensatz zu dir, und meinen Beobachtungen nach auch vielen anderen Alleinreisenden, immer wenn möglich am Vierer(tisch) am Fenster in Fahrtrichtung. In manchen Zügen sind diese Plätze rar, aber zu meiner Verwunderung stürzen sich garnicht alle auf die 4er, sodass ich tatsächlich in 90% meiner Fahrten meine Lieblingsplätze bekomme.
Perfekt von der Aufteilung finde ich daher Züge wie 425, 642 oder 644 mit fast ausschließlich 4ern. Auch deshalb weil dort als einzige die Fenster immer zum Sitzteiler passen. Ist aber wohl lange nicht jedermanns Sache.

Interesant finde ich auch dass bei längeren Fahrten im Abteil, viele Leute zwangsweise ein Gespräch beginnen müssen, gerade wenns in bzw von Urlaubsregionen geht. Da darf man sich dann wohl, oder eher übel die kompletten Urlaubsberichte von 2 Wochen Sylt anhören. Im Großraum ist mir das fast noch nie passiert.
, im Abteil fast noch nie das Gegenteil. Manchmal ist es schön mit Mitreisenden ins Gespräch zu kommen, aber von Westerland bis Köln, jeden Urlaubstag bwschrieben zu bekommen muss echt nicht immer sein.

Grüße aus einem solchen 642
611 040

--
DAS ist ein Intercity:
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum