mL: Kehrt Deutsche Bahn zum Abteilwagen zurück? (Allgemeines Forum)

Bm235, Samstag, 27.03.2021, 11:35 (vor 24 Tagen) @ Destear

Abteilähnliche Räume klingt ja erstmal nicht so nach klassischen Abteilen. Aber Sichtschutzwände wären in der 2. Klasse auch schon mal ein Anfang, damit man nicht in so riesig großen ungemütlichen Gefäßen sitzt, sondern in gemütlicheren kleineren Einheiten. Schön wären auch Bereiche, die nicht so hell beleuchtet sind, im Ruhewagen könnte das vielleicht sinnvoll sein.

Wovon man mehr als bisher gebrauchen könnte, sind Kleinkind- und Familienabteile, damit die Kinder ihren Bereich zum ungestörten Spielen haben und nicht im ganzen Wagen herumturnen müssen.

In der 1. Klasse wären vielleicht auch wieder ein paar richtige Abteile denkbar, wo durch klassische Abteile anders als in der 2. Klasse ja nicht mal Sitzplätze verloren gehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum