Vor- und Nachteile! Belegung mit wieviel Personen? (Allgemeines Forum)

Bahngenießer, Samstag, 27.03.2021, 18:11 (vor 24 Tagen) @ Destear

In den achtziger Jahren bin ich am liebsten im Abteil gefahren, solange ich dort alleine saß. Wenn der Zug zu ungefähr 50 Prozent ausgelastet war, bin ich am liebsten im Großraum gereist. Wenn kaum noch Plätze frei waren, war es mir fast egal.

Zu Zeiten der 3-Klassigkeit waren wohl folgende Besetzungen vorgesehen:
3. Klasse: 8 Personen (ohne Armlehnen?)
2. Klasse: 6 Personen (1 Armlehne zwischen den Sitzen?)
1. Klasse: 4 Personen (2 Armlehnen zwischen den Sitzen?)

Zu Zeiten der 2-Klassigkeit kenne ich eigentlich nur immer die Belegung mit 6 Personen.

Mein Vorschlag für die Zukunft:
Man soll für die Zukunft auch die Möglichkeit haben, ein ganzes Abteil zu mieten:
Für eher schwach ausgelastete Züge mit 2 Fahrkarten.
für eher stark ausgelastete Züge mit 4 Fahrkarten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum