Vmax 250km/h.. (Allgemeines Forum)

bendo, Mittwoch, 17.02.2021, 13:20 (vor 14 Tagen) @ bm1996

Ist das nicht nur bei dem Thalys so?

Ich bin mit dem TGV 9583 zwischen Appenweier und Baden Baden und nochmal Karlsruhe Hbf und dem Pfingstbergtunnel auch schon 280 km/h gefahren, ist zwar eben, aber möglich, und das nicht nur einmal.


Ich meinte immer, zwischen Appenweier und Baden-Baden seien nur maximal 250 km/h möglich. Hat sich das irgendwann geändert?

Auf der (zukünftigen) SFS KA-Basel und damit als Teil davon zwischen Appenweier und BadenBaden gilt Vmax=250km/h. Schwer vorstellbar, dass dort ein TGV jemals schneller gefahren wäre... Zwischen Abzweig Saalbach der SFS MA-S und Pfingstbergtunnel sind 280km/h drin.
Gruß, bendo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum