ICE vs. Avenia Euroduplex (Sammelantwort). (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, Münster, Dienstag, 16.02.2021, 23:05 (vor 19 Tagen) @ ant6n

Ach so, das macht mehr Sinn. Ich dachte dass duplex nicht KRM fahren darf, weil dort gilt, dass man auch beim Ausfall einer Traktionseinheit auf den 4% Steigungen vom Fleck kommen muss. Wobei, in Doppeltraktion sollte das doch eigentlich nicht so sehr das Problem sein.

Außerdem kann er unter 15KV nur 250km/h oder so, weil der Trafo wohl nicht mehr her gibt.

Ist das nicht nur bei dem Thalys so?

Ich bin mit dem TGV 9583 zwischen Appenweier und Baden Baden und nochmal Karlsruhe Hbf und dem Pfingstbergtunnel auch schon 280 km/h gefahren, ist zwar eben, aber möglich, und das nicht nur einmal.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum