ICE vs. Avenia Euroduplex (Sammelantwort). (Allgemeines Forum)

Tabernaer, Irgendwo im grünen Nirgendwo, Dienstag, 16.02.2021, 21:28 (vor 19 Tagen) @ ant6n

Falsch interpretiert oder falsch geschrieben. ICE1 hat LÜ und darf deswegen nicht auf allen Strecken fahren. Der TGV hat "Probleme" mit den Bremsen. Da fehlt was, was der ICE hat. Das könnte u.U. ein AusschlussKriterium sein für bestimmte Strecken wie z.B. KRM oder NIM oder VDE8.
Deswegen darf der TGV auch nicht seine angeschriebene Vmax fahren in DE.

Es gab vor ein paar Jahren mal ein paar Probefahrten mit dem Duplex auf der KRM. Aber mir ist sowohl der Zweck als auch das Ergebniss dieser Fahrten entfallen. Ich hatte alles fein säuberlich gespeichert auf ner externen Festplatte. Diese ist dann leider einer tobenden Katze zum Opfer gefallen... :(


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum