VDE8 noch länger gesperrt. Schneeräumung dauert noch (Aktueller Betrieb)

Christian_S, Donnerstag, 11.02.2021, 10:15 (vor 20 Tagen) @ markman

intesssant, dass der Güterverkehr Vorrang hat, die Schnellfahrtstrecken nicht. Hätte ich nicht gedacht. Danke!

Macht doch aber Sinn, oder? Am Güterverkehr hängt die Wirtschaft und damit die Versorgung der Bevölkerung. Spritzüge, Warentransporte etc. Wenn das ne Weile ausfällt fängt die Grundversorgung an zusammenzubrechen.
Sah man Anfang der Woche ja auch schon auf den Straßen: da seit Sonntag zahlreiche Straßen unpassierbar waren, LKW querstanden oder gar nicht vom Hof kamen wurden in etlichen Supermärkten Montag schon einzelne Waren knapp. Die Bahn ist da noch übergeordnet, werden ja z.B. viele Tanklager überregional per Bahn beliefert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum