ICE 4 7-teilig ab Dezember - mehr 1. Klasse im Angebot (Allgemeines Forum)

Henrik, Mittwoch, 14.10.2020, 20:12 (vor 7 Tagen) @ GUM

ich sehe die Reduzierung des 1. Klasse Angebots durch ICE 4 7-teilig doppelt kritisch.

den Fahrgästen stehen mehr freie Sitzplätze in der 1. Klasse zur Verfügung, nicht weniger.

Neben einer reduzierten Platzanzahl ist es wohl auch nicht das komfortabelste Fahrzeug auf den Strecken der DB AG.

Komfortabel, bezogen auf was?

Fahrzeugbreite bzw. Innenraumgefühl in allen Waggons, fehlender Panorama-Lounge Bereich in den Endwaggons.

Und es fehlen auch die netten 4er "Holzdekor" halboffenen Boxen wie im Apf des ICE T5/T7 zu finden.

hätte gedacht, grade diese stoßen bei Dir nicht auf Gegenliebe.. s.o.

Im ICE 4 gibts auch diese halboffenen Abteilbereiche, sind zudem viel geräumiger, größer und geben durch die durchsichtige Abtrennung einen nochmal größeren Raumeindruck.
Auch hinsichtlich Innenraumgefühl kann der ICE 4 als erheblich geräumiger empfunden werden.

Auf jeden Fall besticht der ICE 4 durch seine hervorragende angenehme leise Laufruhe und auch ansonsten geringeren Geräuschpegel, Schwingungen etc.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum