Kommt sicher auf die Zeit an! (Allgemeines Forum)

Bahngenießer, Montag, 12.10.2020, 20:20 (vor 17 Tagen) @ DC945

Ab Dezember sollen ja die ICE 4 7-Teiler auf der ICE-Linie 10 verkehren. Sehe ich das richtig, daß somit das 1. Klasse Angebot um 25 % reduziert wird? Ist die 1. Klasse zwischen Köln und Berlin denn so schlecht ausgelastet?

Ich denke, die Züge der ICE-Linie 10 sind allgemein zu stark ausgelastet, insbesondere zwischen Dortmund/Hamm und Berlin. Die Neubaustrecke und der damit realisierbare Halbstundentakt kommen meines Erachtens viel zu spät.

Zu den Zeiten, wo viele Geschäftsreisende unterwegs sind, werden die Plätze nach meinen Eindrücken auch in der 1. Klasse oft knapp. Dann werden die Plätze in der 1. Klasse im ICE4 sicher nicht reichen.

Zu anderen Zeiten hingegen ist die 1. Klasse tatsächlich nicht so stark gefragt.

Auch unter www.bahn.de wird einem bei der Auswahloption "1. Klasse" oft eine andere Auslastung angezeigt als bei der Auswahloption "2. Klasse".


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum