ICE sollen auch Flix spielen (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Montag, 12.10.2020, 20:49 (vor 17 Tagen) @ GUM

Ich vermute die Bahn will lieber die Leute aus Fernbussen und Flixzug wieder zurück holen statt die 1. Klasse zu betüddeln, und das braucht natürlich mehr Volumen für Niedrigtarife. Könnte tatsächlich sein, daß die 2. Klasse die 1. deshalb etwas aus den ICE raus drückt. Lieber die Marke IC neu zu definieren und zu bewerben hat die DB leider verpasst.

Weitere IRE-Fernlinien als unmittelbarer Flix-Konkurrent hat die Bahn nie versucht auf's Gleis zu stellen, auch das sollen ICE als 'Allesfresser' mit abdecken. Den IRE Hamburg-Berlin hat die Bahn zudem sehr stiefmütterlich behandelt, die Reisenden wiederholt sogar recht schäbig.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."
Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum