Der Zug fährt, Du hast kein Verbot dort hinzufahren (Fahrkarten und Angebote)

ICE619, München, Montag, 21.09.2020, 18:29 (vor 1285 Tagen) @ GibmirZucker

Es ist ja nun nicht verboten in ein Risikogebiet zu fahren.


Seh ich genauso. Eigentlich ist es mir auch ziemlich egal, ob ich Herrn Prof. Drosten eine Freude mache mit meiner Reise.

Anders sieht es schon aus, wenn man z.B. nach Ungarn reisen möchte (aber dort bekanntlich nicht einreisen darf). Da wäre eine "Kulanz" schon hilfreich.


So lange der Zug fährt... Es gibt ja zig Fälle, wo man dennoch nach Ungarn darf (Ungarische Staatsbürger, Geschäftsreisen etc.). Die Bahn war Anfang Jahr extrem kulant. Das sollten wir schätzen.

Schätzen?
Naja.
Es war in erster Linie mit dem Scheuer abgesprochen, dass es da ein deutliches Pflaster in Form von Geld geben wird und dass das Ganze insbesondere ein Willen der Politik bzw auch auf Druck der Politik passiert ist - ist zumindest mir klar.
Wurde damals auf der aller ersten Pk auch so verkündet, zumindest eine Kulanzregelung die man dann nochmal Unternehmensumsatzfreundlicher gestaltet hat.
Aber bei Ausgangssperren etcpp von „das sollten wir zu schätzen wissen“ zu reden, halte ich für übertrieben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum