Klauseln (Fahrkarten und Angebote)

Power132, Montag, 21.09.2020, 17:30 (vor 1285 Tagen) @ Hansjörg

Wie du weist gibt es im Leben unterschiedliche Ereignisse, die eintreten können, dass man eine Reise nicht antreten kann und damit meine ich schwerwiegende Gründe. Klar bin ich mit dem Abschluß der Buchung mit der Maßgabe einverstanden.
Was aber - mir schon passiert (nicht mit einem SSP) - wenn plötzlich ein Trauerfall im engsten Familienkreis eintritt. Sagst du dann auch, ne ich muss jetzt fahren weil ich einen SSP habe.
Oder du nimmst, weil Wenigfahrer den SuperSparpreis, weil dir die Unterschiede nicht wirklich geläufig sind und du mit den Angaben die in der Maske gemacht sind, nichts anfangen kannst, und dann plötzlich notfallmäßig im Spital bist? Dann kannst du die Reise aus wichtigem Grund auch nicht antreten.
Und deshalb vielleicht mehrere Hundert Euro versenken - glaube ich nicht, dass das im Fall der Fälle so einfach hingenommen wird. Bitte nicht vergessen, es sind nicht alle ICE-Treff Tariffüchse, die bei der Bahn Tickets erwerben.

Bisher scheint sich niemand wirklich mit so einer Frage beschäftigt zu haben, aber ich halte einen Ausschluss von Rückgabe bei wichtigen Gründen für nicht sehr nachvollziehbar.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum