Umwege bei aufgehobener Zugbindung (Allgemeines Forum)

Berlin-Express, nähe BPHD, Montag, 14.09.2020, 18:20 (vor 15 Tagen) @ Alter Köpenicker

Es ging dann von Basel nach Berlin ab Frankfurt statt über Erfurt via Hamburg und wurde nicht beanstandet. Allerdings scheint mir das auch ein relativ verkehrsüblicher Weg zu sein, da mir bei der Verbindungssuche schon öfter dieser Weg vorgeschlagen wurde.


Das kann ich mir nicht vorstellen, dass in der Verbindungssuche Verbindungen von Frankfurt über Hamburg nach Berlin rauskommen. Habe gerade mal nachgeschaut und alle Verbindungen waren entweder über Hannover/Braunschweig oder über Erfurt.


Warum sollte ich die Verbindungssuche für eine Auskunft von Frankfurt nach Berlin bemühen, wenn ich in Basel starte?

Auch von Basel wird dir sicher nie eine Verbindung über Hamburg nach Berlin ohne Angabe eines Zwischenhaltes angeboten, irgendwelche Großbaustellen mal ausgenommen.

Einzig die Variante Sonntagabends von Berlin über Hamburg nach Basel mit dem Nacht-ICE ab Hamburg wird ohne extra Angabe auf dieser Relation angeboten.

--
[image] WIR MÜSSEN BESSER WERDEN!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum