Umwege bei aufgehobener Zugbindung (Allgemeines Forum)

Alter Köpenicker, BSPF, Montag, 14.09.2020, 08:29 (vor 1319 Tagen) @ Knochendochen

In den AGBs der Bahn steht, dass man die Fahrt bei einer zu erwartenden Ankunftsverspätung von 20 Minuten die Fahrt über die gleiche oder über eine andere Strecke fortsetzen darf. Das würde theoretisch bedeuten, dass man bei einer Fahrt von Hamburg nach Berlin auch einen Umweg über Basel einlegen könnte.

So ähnlich habe ich das schonmal gemacht. Es ging dann von Basel nach Berlin ab Frankfurt statt über Erfurt via Hamburg und wurde nicht beanstandet. Allerdings scheint mir das auch ein relativ verkehrsüblicher Weg zu sein, da mir bei der Verbindungssuche schon öfter dieser Weg vorgeschlagen wurde.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum