Die Route über Hof ist DB Fern wohl zu umständlich (Allgemeines Forum)

Christian_S, Freitag, 17.04.2020, 20:20 (vor 1460 Tagen) @ flierfy

Die Umleitung wird sicherlich über Fulda und Würzburg erfolgen. Da frag ich mich, ob es nicht schneller über Hof gehen würde. Berlin-Leipzig-Hof-Nürnberg-München, wobei zwischen Hof und Nürnberg eine Diesellok vor den Triebzug geschnallt werden müsste. Mehr als 100 Minuten mehr würde man so auch nicht brauchen.

Wozu der Aufwand? Dazu müsste man mehrere Dieselloks anmieten samt streckenkundigem Tf.
Und man muss weitere streckenkundige Tf für die Strecke (Leipzig)-Altenburg-Hof als Lotsen anmieten, denn die Fernverkehrs-Tf sind dort nicht streckenkundig.
Und überhaupt - 100 Minuten ohne Energieversorgung des Triebzuges? Das kann ganz schön warm werden. Auch die Toiletten funktionieren dann nicht und die Batterien dürften ganz schön beansprucht werden ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum