Mehrzweckabteile vorne und hinten! (Allgemeines Forum)

br752 @, Montag, 13.01.2020, 20:32 (vor 85 Tagen) @ sibiminus

Die Mehrzweckabteile des RE1 im VBB wechselten einst vom Steuerwagen in die Mitte des Zuges. Während dieser Wechselphase gab es unter den Rollifahrern am Bahnsteig jedesmal bei Einfahrt des Zuges ein großes Hallo


Das Wechseln des Mehrzweckabteils in die Zugmitte hat der VBB aber aus genau diesem Grund eingefordert: damit eben bei umgekehrter Wagenreihung der Rolli und der Kinderwagen nicht mehr die ganze Zuglänge entlang hetzen müssen.

Eine gute Idee, aber die meisten Reisenden (Ohne Fahrrad oder Rollstuhl) stehen in der "Mitte". Da muesste bei denen die Intelligenz einsetzen am Bahnsteig nach vorne oder hinten zu gehen. Da sehe ich leider schwarz. Vielleicht muss dann gleichzeitig die Haltezeit verdoppelt werden!?

Kompromiss waere Vorne UND Hinten ein Mehrzweckabteil zu haben. ;-)


BR752


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum