Weiß jemand von den Fahrgästen wo es zum Bahnhof geht? (Reiseberichte)

oska, Sonntag, 12.01.2020, 00:51 (vor 14 Tagen) @ Blaschke

Geil war auch mal SEV

SEV-Busfahrer sind sowieso die besten. Auch wenn die Frage aus der Überschrift auf den ersten Blick auf den totalen Deppen hinterm Steuer schliessen lässt, war genau das Gegenteil der Fall.

Busse fahren selten über mehrere Landkreise hinweg, Züge schon. D.h. wenn der Stadtbus- oder Regiobusfahrer Ortskenntnisse im Startgebiet, wird er vermutlich selten mit dem Bus die weiter entfernte Großstadt ansteuern.

Es war dunkel, Straßenschilder und Hinweise sind meist für Autofahrer gemacht. Statt mit dem großen Bus auf dem kleinen Pkw-Parkplatz vor dem Bahnhof zu landen hat der Busfahrer kompetent und freundlich gefragt und von den ortskundigen Fahrgästen auch eine ebensolche Antwort erhalten, wo er mit dem Bus am besten halten kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum