Sichtung / Erfahrungen Bundeswehrfahrten 2020 (Allgemeines Forum)

sflori @, Freitag, 10.01.2020, 23:38 (vor 208 Tagen) @ Hansjörg

Wie ist das Sicherheitsempfinden in der 2. Klasse?

Ich kenne einige Marineangehörige persönlich. Da ich früher keinen Bezug zur Bundeswehr hatte, ist es spannend, deren Erlebnisse, deren Probleme aus erster Hand zu hören. Ich brauche keine Zeitung, um mitzukriegen, was in der Marine schief läuft. Ich höre es aus erster Hand. Ich höre aber auch, was gut läuft und was die Marineangehörigen machen, um Europa im Kriegsfall zu verteidigen. Das finde ich gut!

Jeder von den Soldaten, die ich persönlich kenne, würde im Ernstfall helfen, falls jemand von uns in Schwierigkeiten wäre. Außerdem ist es eine gute Werbung für die Bundeswehr.

Daher halte ich die Regelung für sinnvoll und mein Sicherheitsgefühl steigt dadurch.


Bye. Flo.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum