Inhaltliche Anmerkung (Fahrkarten und Angebote)

Eingleisigkeit, Freitag, 01.11.2019, 15:50 (vor 1637 Tagen) @ telemaxx
bearbeitet von Eingleisigkeit, Freitag, 01.11.2019, 15:53

Hallo telemaxx,

wenn ich das in deinen Daten richtig sehe, betrug der durchschnittliche Preis (ohne Nachfragegewichtung) im aktuellen Jahr 49,41 Euro. Im nächsten Jahr liegt er bei 49,38 Euro. Da kann man aus meiner Sicht schon mit Fug und Recht behaupten, dass die Bahnpreise stabil bleiben.

Insgesamt wird die Streuung über die Wochentage sogar kleiner, die Benachteiligung der Freitags- und Sonntagsfahrer nimmt damit ab. Ich sehe hier also durchaus auch positive Argumente für das Preissystem 2020.

Dein Vorwurf einer Preiserhöhung von mind. 0,8 Prozent ist also auch nur haltbar, wenn man eine eingeschränkte Definition davon anwendet ;D

Beste Grüße
Eingleisigkeit


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum