Wagenmaterial! (Allgemeines Forum)

IC2083, Donnerstag, 10.10.2019, 20:36 (vor 1653 Tagen) @ MvG

Wagenmaterial ist sicherlich vorhanden, Heros hat laut seinem Internetauftritt 150 Fahrzeuge, davon wird der Grossteil Reisezugwagen sein. In Engelsdorf stehen noch mehr (es werden dort wohl nicht nur Heros-Fahrzeuge stehen). Die Wagen sind bei Bedarf sicherlich schnell mit neuen Fristen versehen oder gleich untersucht.

Flixtrain wir sicherlich nicht nur nach der Verfügbarkeit von Wagen gehen, sondern auch erst den Erfolg der letzten Massnahmen abwarten.
In den Flix-Zügen sind Wagen verschiedener Anbieter im Einsatz, die BTE-Strecken haben BTE-Wagen (verschiedenste Bauarten), Wagen von Heros (Interregio- und wohl auch Liegewagen) und Wagen weiterer Anbieter (TRAIN?) im Einsatz. Bei der LeoExpress-Strecke sind es Heros-Interregiowagen und die ehemaligen Locomore-Wagen von SRI. Wagen gibt es genug, das Kostenrisiko bei der Zugverbindung ist sicherlich sehr viel grösser als beim Bus.
Interessanter ist die Frage, welche Lok die Wagen von Erfurt nach Halle zuieht. Bei den Fahrzeiten sollte es über die SFS gehen, und hier braucht man ETCS-fähige -und die sind rar.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum