Wo ist Rosinenpicken (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Mittwoch, 09.10.2019, 15:28 (vor 62 Tagen) @ Aphex Twin

Die DB is kein privater Konzern. Gewinne werden entweder als Dividenden an den Staat ausgeschüttet oder in das Bahnsystem reinvestiert.

Oder drittens die Gelder versickern und versumpfen in einem trägen Konzern-Getriebe von Nichtzuständigkeiten, Umständlichkeiten, Verzettelungen, zu viel Bürokratie-Liebhaberei oder Ideenlosigkeiten. Berichte zu internen Betriebsabläufen lesen sich in den Foren nicht selten spannender als ein Krimi. Mein Lieblings-Krimi-Schauspielplatz ist DB-Cargo. Da könnte ich buchgebundene Literatur abends vorm einschlafen über hundert Seiten verschlingen.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."
Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum