Ich glaube nicht das DB FV viele verlustreiche Züge hat (Allgemeines Forum)

agw @, NRW, Donnerstag, 10. Oktober 2019, 14:48 (vor 33 Tagen) @ Zauberpilz

55,56,60,61,27, Stralsund Ast, MDV.


Warum sollte man Züge mit +100%-Auslastung einstellen wollen?


Eben weil die Kosten evtl. trotzdem nicht gedeckt werden ? Nur weil das Ding voll ist, heißt es ja nicht das es sofort Geld macht.

Wenn es so voll ist, dass man noch vor Abfahrt keine Tickets mehr verkaufen möchte und das Yield-System keinen Gewinn erwirtschaftet, dann liegt es nicht am Zug.

Von daher würde ich sagen, dass überfüllte Züge ("Bitte wählen sie eine andere Verbindung") und "kein Geld machen" ins Reich der Fabeln gehören. Vor allem, wenn man mit abgeschriebenem Material fährt.

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum