Verantwortungsabwälze. Wieso nicht wie bisher? (Fahrkarten und Angebote)

JumpUp, Sonntag, 23.12.2018, 23:00 (vor 1912 Tagen) @ martarosenberg

Die Verantwortung für die funktionsfähigkeit der technischen Infrastruktur zum Vertrieb und Vorzeigen des Fahrscheines darf nicht auf dne Kunden abgewälzt werden.

Nicht alle haben ein mobiles internetfähiges Gerät.

Nicht alle (inkl. mir) nehmen ihr Handy regelmäßig mit.


Ist die Lösung nicht ganz einfach wie bisher: Wenn kein Fahrkartenkauf mit Bargeld an der Einstiegsstation möglich, dann kann ohne Aufpreis im Zug gekauft werden? Und wenn dies nicht geht ist es das Problem der Bahn?

Verstehe das Problem nicht, man hat haufenweise Bargeld dabei, aber sein Smartphone mitnehmen ist zu viel des Guten? Bei mir es eher umgekehrt: Ein 10 € Schein im Geldbeutel falls mal Jemand "cash only" hat und sonst eben die Kreditkarte. Trage doch aber keine 50-100 € für so eine durchschnittliche FV-Fahrkarte bei mir herum....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum