Handyakku geht zu neige oder das Handy wird geklaut? (Fahrkarten und Angebote)

JumpUp, Sonntag, 23.12.2018, 22:10 (vor 1912 Tagen) @ J-C

In so ziemlich ALLEN Diskussionen über Handytickets wird gewarnt "Was, wenn das Handyakku plötzlich leer ist?" und "Wenn das Handy doch geklaut wird, dann bin ich ein Schwarzfahrer?"

Beides natürlich großer Quatsch.

Fall 1, Akku leer: In fast allen NV-Zügen und in 99% aller Fv-Züge gibt es Steckdosen zum aufladen. Selbst wenn man kein Ladegerät dabei hat, ein Mitreisender (freundlich fragen) wird sicherlich eins dabei haben - gibt ja nur noch 1,2 gängige Anschlüsse.

Fall 2, Wenn das Handy geklaut wird:
Ist dieser Fall nicht ähnlich unrealistisch wie "Wenn der Geldbeutel mit Papierticket geklaut wird"? Man kann sich bequem eine FN ausstellen lassen und das vorher gebuchte Ticket (ist ja Personengebunden) im Nachhinein gegen kleine Gebühr "nachzeigen". Dies ist bei einem gestohlenem und nicht replierbarem Papierfahrschein übrigens nicht möglich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum