Als "Hinweis auf Überfüllung" ok! (Allgemeines Forum)

Zugschlus, RSIG, Montag, 06.11.2017, 08:47 (vor 3077 Tagen) @ Bahngenießer

Dass Reisende irgendeinen Hinweis auf die zu erwartende Überbelegung erhalten, finde ich prinzipiell ok, wenn es zu 95 Prozent auch stimmt. (Die Nicht-Buchbarkeit unterstreicht eigentlich nur die Wichtigkeit der Überbelegung.)

Wenn die Hinweise weitgehend korrekt wären, ok. Allerdings bin ich schon deutlich zu oft in Zügen gefahren, die mit so einem Hinweis vermerkt waren, die dann alles andere als ausgelastet waren (freie Sitzplätze!).

Der Abschuss war mal ein Frankfurt Hbf nicht anfahrender, dafür in Frankfurt Süd haltender ICE nach Stuttgart, der die Markierung "eine Mitfahrt kann nicht garantiert werden, wählen Sie eine andere Verbindung!" hatte, und ich mir den Wagen 3 dann tatsächlich mit vier (!) anderen Mitreisenden teilen musste.

Grüße
Marc


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum