Verschlechterte AGB's BC100 (Fahrkarten und Angebote)

liebe70, Freitag, 18.07.2008, 13:13 (vor 6358 Tagen) @ heinz11

@admin: Irgendwo vermisse ich hier eine Lösch- bzw. Editierfunktion.

@alle: Habe die PDf-Datei endlich öffnen können, dadurch hat sich ein Teil der Fragen erledigt.

@Ralf: Jedoch weiß ich nicht, was Du für AGB`s gelesen hast:


Was ist daran kundenfreundlich? Ich hinterlege die Fahrkarte - und muß noch Geld dafür bezahlen?
Bei der ach so kundenunfreundlichen Bahn geht das so:

"Für jeden Tag der Reiseunfähigkeit wird 1/360 (Mobility BahnCard 100) bzw. 1/30 (monatliche Zahlung) des gezahlten Entgelts erstattet.Im Übrigen kann die Erstattung von der Hinterlegung der Mobility BahnCard 100 beim Mobility BahnCard 100-Service abhängig gemacht werden."


Absatz 3.6.3 auf Seite 35 der von Dir verlinkten AGB sagt sowohl in der Fassung bis 14.07.08 als auch in der Fassung ab 15.07.08, daß immer eine Bearbeitungsgebühr von 15,-€ abgezogen wird. Auch die scheinbar von Dir so kundenfreundlich bezeichnete Bahn säckelt dafür Geld ein.

Das ist so nicht richtig. Die Bahn berechnet zwar ein Bearbeitungsentgelt, aber dieses zieht sie vom zu erstattenden Geld ab! Ich bekomme also etwas weniger Geld zurück, muß aber keines zusätzlich hinbringen.

Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Die deutsche Sprache ist wirklich sehr schwer zu verstehen...

Also was soll das Theater? Wenn schon zitieren, dann bitte vollständig!

Sehr wohl, Euer Gnaden!

Einen tiefen Diener machend...

Ralf


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